Müller Mittelmühle Adelberg
Müller Mittelmühle Adelberg » Wir über uns » Klimaschutz braucht Taten » Unsere Reise ins Projektgebiet

Unsere Reise ins Projektgebiet

Borneo Zentralkalimantan
Borneo Zentralkalimantan

Bei der Information über dieses Projekt sind wir immer wieder auf Dinge gestoßen, die wir selber kaum glauben konnten. Deshalb haben wir uns kurzfristig entschlossen uns direkt vor Ort ein Bild zu machen. Unsere Reise führte direkt ins Programmgebiet am Rande des verbliebenen Regenwaldes.

 

Die Reise hat bei uns bleibende Eindrücke hinterlassen.

 

Wir haben viele schöne Dinge gesehen aber auch die dramatischen Ausmaße der Palmölkulturen. Es ist eine Tragödie was sich dort mit diesem einzigartigen Ökosystem und dem Lebensraum der letzten Orang-Utans abspielt. Erschreckend ist die Erkenntnis, dass wir die Hauptabnehmer der Produkte aus Palmöl sind – Hoffnung macht aber, dass wir durch unser Konsumverhalten auch großen Einfluss auf die Entwicklungen haben.


Weihnachstbaum-Themen:Müller Mittelmühle Adelberg. Wir über uns. Klimaschutz braucht Taten. Unsere Reise ins Projektgebiet.

Letzte Änderung: Freitag, 28.04.2017   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart