Müller Mittelmühle Adelberg
Müller Mittelmühle Adelberg » Wir über uns » Unser Betrieb » Eine Schule für Weihnachtsbäume

Eine Baumschule für Weihnachtsbäume

Nordmanntannen 1 Jahr
Nordmanntannen 1 Jahr
Kleine Tannenbäume
Kleine Tannenbäume
Verschulen in die Baumschule
Verschulen in die Baumschule

 

Wir sind einer der wenigen Produzenten, die eine eigene Baumschule besitzen. Jungpflanzen werden üblicherweise von Baumschulbetrieben produziert und vierjährig eingekauft.

Unsere Betriebsphilosophie ist da anders - wir kümmern uns selbst um unsere Kleinen.

 

Die ersten 4 Jahre verbringen die kleinen Tannenbäume in der Baumschule. Hier können sie vor Frost und Hitze geschützt werden und es ermöglicht uns ungeeignete und schwache Bäumchen auszusortieren.

Andere können wir gezielt an Nord- oder Südhang pflanzen. Dieser Vorteil wird aufgrund des Klimawandels und den damit verbundenen Wetterextremen immer wichtiger werden.

 

Durch unsere Baumschule haben wir schon beim Verpflanzen in die Weihnachtsbaumkultur einen Qualitätsvorteil. Das ist sehr wichtig, denn es dauert noch weitere 9 Jahre bis eines dieser Bäumchen Ihnen ein Stück Natur aus dem Herrenbachtal ins Wohnzimmer bringt.


Weihnachstbaum-Themen:Müller Mittelmühle Adelberg. Baumschule, Jungpflanzen. Wir über uns. Unser Betrieb. Eine Schule für Weihnachtsbäume.

Letzte Änderung: Samstag, 22.10.2016   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart